Sie sind Baulaie und wollen bauen?
Sie wollen keine Fehler bei der Vertragunterzeichnung und beim Bauen machen?
Sie haben Fragen und wollen sich mit Experten austauschen?
Sie wollen sich schnell einen Überblick über alle wichtigen Themen rund um den Hausbau verschaffen?

Dieses Webseminar gibt Ihnen online in zwei aufeinanderfolgenden Abendveranstaltungen (jeweils 2,5 Stunden innerhalb einer Woche) fundierte Informationen über die wichtigsten Themen für Bauherren.

 

Themen des Webseminars

  • Ablauf eines Hausbaus
  • Die eigene Bedarfsermittlung und Angebotsrecherche
  • Grundlagen der Baufinanzierung
  • Grundstückskauf
  • Das Wesentliche in einem Hausbauvertrag
  • Bauweisen, Gebäudetechnik
  • Mängel und Qualitätskontrolle
  • Die Abnahme und Gewährleistungszeit
  • Risiko Unternehmensinsolvenz

 

Teilnehmerkreis

Verbraucher, die planen oder gerade beginnen ein Haus zu bauen.

 

Ziele

Sie erhalten einen Überblick über alle relevante Themen, mit denen Sie beim Bau eines Hauses konfroniert sein werden. Das beginnt bei der eigenen Bedarfsermittlung, über Angebotsrecherche, Fallen beim Grundstückskauf, Inhalte des Hausbauvertrags, Überblick über Bauweisen, Gebäudetechnik und Baumängel bis hin zur Qualitätssicherung, die Bauabnahme und Gewährleistungszeit.

Mit diesem Webseminar sind Sie bestens gerüstet und vermeiden teure Fehler und erkennen frühzeitig Risiken.

Das Webseminar findet als Videokonferenz statt. So können Sie sich schnell von zuhause aus informieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen an die Referenten zu richten – wie in einer richtigen Schulung. Und Sie profitieren auch von den Fragen der anderen TeilnehmerInnen.

Referenten

Unsere Experten sind qualifizierte Bauingenieure, Architekten und Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht mit langjähriger Erfahrung in der unabhängigen Verbraucherberatung.

Technik

Die Videokonferenz erfordert nur eine Internetverbindung, PC oder Tablet mit Kamera und Mikrofon (Handykopfhörer mit Micro funktionieren auch sehr gut). Sonst sind keine besondere technischen Voraussetzungen notwendig. Ein Einwahl per Telefon ist nicht vorgesehen.

Anmeldung

Melden Sie sich direkt über das Formular an. Eine Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Anmeldebestätigung/Rechnung über die Teilnehmergebühr. Ist die Veranstaltung bereits ausgebucht, werden Sie ebenfalls umgehend informiert. Nach Eingang der vollständigen Teilnehmergebühr auf dem Konto der BSB Service GmbH erhalten Sie die Zugangsdaten zur Videokonferenz. Weiter Informationen finden Sie in unseren AGB.

BSB Service GmbH - Seminar
Kosten

Weihnachts-Sonderpreis: 159,- Euro inkl. MwSt. (statt 189,- Euro)
Webseminar und Seminarunterlagen als pdf

Datum
  • 09. und 10. Dezember 2020
  • jeweils 18.00 bis 20.30 Uhr
Ort

Online, also Videokonferenz

Webseminar-Flyer