Sie sind Baulaie und wollen bauen?
So wollen keine Fehler bei der Vertragunterzeichnung und beim Bauen machen?
Sie haben Fragen und wollen sich mit Experten austauschen?
Sie wollen sich schnell einen Überblick über alle wichtigen Themen rund um den Hausbau verschaffen?

Dieses Webseminar gibt Ihnen online in zwei aufeinanderfolgenden Abendveranstaltungen (jeweils 2,5 Stunden innerhalb einer Woche) fundierte Informationen über die wichtigsten Themen für Bauherren.

 

Themen des Webseminars

  • Ablauf eines Hausbaus
  • Die eigene Bedarfsermittlung und Angebotsrecherche
  • Grundlagen der Baufinanzierung
  • Grundstückskauf
  • Das Wesentliche in einem Hausbauvertrag
  • Bauweisen, Gebäudetechnik
  • Mängel und Qualitätskontrolle
  • Die Abnahme und Gewährleistungszeit
  • Risiko Unternehmensinsolvenz

 

Teilnehmerkreis

Verbraucher, die planen oder gerade beginnen ein Haus zu bauen.

 

Ziele

Sie erhalten einen Überblick über alle relevante Themen, mit denen Sie beim Bau eines Hauses konfroniert sein werden. Das beginnt bei der eigenen Bedarfsermittlung, über Angebotsrecherche, Fallen beim Grundstückskauf, Inhalte des Hausbauvertrags, Überblick über Bauweisen, Gebäudetechnik und Baumängel bis hin zur Qualitätssicherung, die Bauabnahme und Gewährleistungszeit.

Mit diesem Webseminar sind Sie bestens gerüstet und vermeiden teure Fehler und erkennen frühzeitig Risiken.

Das Webseminar findet als Videokonferenz statt. So können Sie sich schnell von zuhause aus informieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen an die Referenten zu richten – wie in einer richtigen Schulung. Und Sie profitieren auch von den Fragen der anderen TeilnehmerInnen.

Referenten

Unsere Experten sind qualifizierte Bauingenieure, Architekten und Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht mit langjähriger Erfahrung in der unabhängigen Verbraucherberatung.

Technik

Die Videokonferenz erfordert nur eine Internetverbindung, PC oder Tablet mit Kamera und Mikrofon (Handykopfhörer mit Micro funktionieren auch sehr gut). Sonst sind keine besondere technischen Voraussetzungen notwendig.

Anmeldung

Melden Sie sich direkt über das Formular an. Eine Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Anmeldebestätigung/Rechnung über die Teilnehmergebühr. Ist die Veranstaltung bereits ausgebucht, werden Sie ebenfalls umgehend informiert. Nach Eingang der vollständigen Teilnehmergebühr auf dem Konto der BSB Service GmbH erhalten Sie die Zukangsdaten zur Videokonferenz. Weiter Informationen finden Sie in unseren AGB.

Die Voranmeldung für das Seminar ist ab sofort online möglich. Zur Vormerkung und bei Fragen können Sie uns schon jetzt eine E-Mail an info@bsb-service-gmbh.de senden.

BSB Service GmbH - Seminar
Kosten

189,- Euro inkl. MwSt.
Webseminar und Seminarunterlagen als pdf

Mitglieder des Bauherren-Schutzbund e.V. erhalten 10 % Rabatt.

Datum
  • Oktober 2020
  • November 2020
  • Dezember 2020

Die genauen Termine werden demnächst veröffentlicht.

Ort

Online, also Videokonferenz

Webseminar-Flyer